Herzlich Willkommen bei der SPD Beeskow

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage !!!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen den Ortsverein und sein Wirken vorstellen.  Wir blicken gern zurück auf die letzten Jahre und möchten Sie auf aktuelle Veranstaltungen hinweisen. Gern nehmen wir auch Ihre Anregungen und Fragen auf. Reden Sie ein Wörtchen mit, sprechen Sie uns an!

Ihr Ortsverein

19.05.2019 in Kommunalpolitik

Politiker zum Anfassen

Die Kandidaten vom SPD Ortsverein präsentierten sich gestern auf dem Beeskower Marktplatz. Zahlreiche Bürger nutzten die Chance auf ein kleines Gespräch über die verschiedensten Sorgen und Nöte, aber es kam auch vieles Positives zur Sprache: viele gute Entwicklungen und Errungenschaften der letzten Jahre, die natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden. Diese gilt es weiter voran zu treiben und auf neuen Feldern aktiv zu werden. Wir sind bereit und freuen uns auf die künftigen Aufgaben!

___________________________________________________________________________

Quelle: https://www.facebook.com/spdbeeskow/

08.05.2019 in Kommunalpolitik

Besuch des SPD-Wahl-Mobils in Beeskow

Das SPD-Wahl-Mobil war am Dienstag, 07. Mai 2019 auf dem Beeskower Marktplatz.

Neben allerhand Informationen zu den anstehenden Wahlen (Europaparlament, Kreistag Oder-Spree, Stadtverordnetenversammlung Beeskow) konnte in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Waffeln auch mit einigen anwesenden Kandiaten ins Gespräch gekommen werden.

14.10.2019 in Wahlen von SPD-LOS

Noch im Rennen: Sechs Doppelspitzen

Wir wählen eine neue Spitze! Bis zum 25. sind alle Genossen, die zum 16. September 2019 eingetreten sind und aufgenommen, aufgefordert, eine neue Doppelspitze für die Sozialdemokratische Partei Deutschland vorzuschlagen. Jeder kann teilnehmen. Wer sich rechtzeitig gemeldet hat, kann das Online tun. Alle anderen erhalten die Wahlunterlagen schriftlich. Es gibt also keinen Grund, nicht zu wählen.

Achtung: Am letzten Tag der Vorstellungstournee in München haben Hilde Mattheis und Dierk Hirschel ihre Kandidatur zurückgezogen. Auf den Stimmzetteln und bei der Online-Abstimmung konnte das nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte beachtet dies bei Eurer Stimmabgabe.

10.10.2019 in Allgemein von SPD-LOS

30 Jahre Mauerfall: Wer hat Material zur Gründung der SDP in der DDR?

Am 7. Oktober 1989 hielt Markus Meckel in Schwandte (damals Kreis Oranienburg) seinen Programmatischen Vortrag anläßlich der Gründung der Sozialdemokratischen Partei in der DDR. Kaum eine Woche zuvor hatte der bundesdeutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher vom Balkon der Prager Botschaft seinen berühmten Halbsatz "Wir sind gekommen, um Ihnen mitzuteilen..." begonnen, der im Jubel unterging.

Noch hatte das SED-Regime mit seinen Blockflöten das Land in der Hand. Doch die Leipziger Montagsdemos nahmen ihren Lauf...

Der Unterbesuch sammelt aus diesen Tagen Dokumente, Fotos und anderes Material aus dieser Zeit und möchte damit die Dokumentation zum 25jährigen Jubiläum ergänzen. Wir werden darüber berichten!

1. Mai 2019

Wo: 15848 Beeskow, Spreeinsel