24.04.2020 in Gesundheit von SPD-LOS

Busse und Bahnen: Aber bitte mit Maske!

 

Ab Montag, den 27. April ist eine Mund-Nasen-Bedeckung im Öffentlichen Personen Nahverkehr Pflicht (ÖPNV). Wie auch beim Betreten von Geschäften. Diese gesetzlichen Vorgaben sind in Berlin und Brandenburg einzuhalten. Seid solidarisch, tragt Masken. Sie schützt Deine Mitmenschen, wie die Maske Deines Mitmenschen Dich schützt! Macht mit, schickt euer Bild!

Und dann kurz noch etwas zur jüngsten Geschichte von Seuchen...

Nachtrag der Redaktion: Auch wenn ein menschliches Alphatier in Form eines Theaterregisseur sich von Angela Merkel nicht vorschreiben lassen möchte, wann und wo er sich die Hände zu waschen habe. Ist das nun ein frühkindliches Trauma? Allgemeine Schlamperei bei der Hygiene? Überhaupt 'ne Trotzphase, einfach Wichtigtuerei oder wie zu vermuten Borniertheit? Mann! Wird man ja noch mal fragen dürfen!

17.04.2020 in Gesundheit von SPD-LOS

Corona Krise: was ist weiter zu beachten?

 

Wir werden uns weiter gedulden müssen! Die Einschränkungen von Mitte März 2020 werden bis zum 3. Mai 2020 verlängert. Bis auf ein paar Ausnahmen.. Und wir sollten uns daran halten. Die Zahl der neu Infizierten geht langsam zurück, allerdings wird die Zahl der Corona-Toten ansteigen, so das Robert Koch Institut.

Zurück in den Alltag. Das möchte wohl jeder. Aber am nächsten Montag einfach so weiter machen, wie wir es gewohnt waren. Das wird noch dauern. Das Virus mit dem Namen SARS-CoV-2 ist tückisch und die COVID-19-Pandemie für etliche keine harmlose Erkältung. Sondern eine tückische Atemwegserkrankung und der sichere Tod. Um diese zu besiegen, braucht die Menschheit geeignete Medikamente oder eine wirksame Impfung. Das wird dauern, wie Bill Gates sagte. Der einstige Microsoft-Chef engagiert sich seit Jahren beim Kampf gegen Seuchen, die die Menschheit bedrohen.

Nun haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten gemeinsam Lockerungen (im Wortlaut) beschlossen. Abgestimmt mit den anderen Bundesländern und der Bundesregierung kommt es in Brandenburg zu teilweise abweichenden Regelungen.

Der Beitrag wurde überarbeitet!. Hajo Guhl

08.04.2020 in Gesundheit von SPD-LOS

Corona & Ostern: Das geht – das gar nicht!

 

In Brandenburg besteht keine Ausgangssperre! Joggen, Motorradfahren, Kanu oder Hausboot, Sitzen auf einer öffentlichen Bank! Alles erlaubt. Aber mit engen Grenzen. Die Eindämmungsverordnung gibt umfangreich und manchmal etwas umständlich Auskunft. Wir sollten sie beachten, denn die Einschränkungen wirken! Also feiern wir Ostern in kleinerem Kreis! Unser Wunsch für Sie: Bleiben Sie gesund! Illustration: Mathieu Persan

07.04.2020 in Gesundheit von SPD-LOS

Keine Maske? Ran an die Nähmaschine!

 

Maria Kamperman setzt wie viele auf eine wiederverwendbare Gesichtsmaske aus Baumwollstoff. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt sie, wie man mit einer paar Stichen einen einfachen Corona-Schutz selbst herstellen kann. Dieser Typ Maske kann den Träger selbst nicht vor Covid-19 schützen, doch die Ansteckungsgefahr wird stark minimiert. Denn aufgrund der teils sehr milden Symptome kann es durchaus sein, dass man selbst bereits infiziert und damit ansteckend ist, ohne es zu merken.

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:10
Online:1

1. Mai 2019

Traditionelle Veranstaltung zum

"Tag der Arbeit"

Wann: 1. Mai, 10:00 Uhr

Wo: 15848 Beeskow, Spreeinsel

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -