10.04.2021 in Allgemein von SPD-LOS

Mehr als 700.000 Impfungen an einem Tag

 

Nach dem Einstieg der Hausärzte hat sich die Zahl der Corona-Impfungen in Deutschland sprunghaft erhöht: Das RKI meldete nach Ostern erstmals mehr als 600.000 Impfungen innerhalb eines Tages. Am 8. April 2021 wurden in Deutschland 719.927 Impfdosen verabreicht, am Freitag noch einmal 547.726 Piekser Insgesamt haben jetzt 12.670.288 Personen (15,2 % der Gesamtbevölkerung) mindestens ihr erstes Vakzin erhalten, 4.910.308 Personen (5,9 %) vollständig geimpft. Brandenburg liegt mit 16,1% Erstgeimpften sogar etwas besser. (Im Bemühen um einen Ausblick, von Hajo Guhl)

16.03.2021 in Allgemein von SPD-LOS

Corona-Impfe: Aufgeschoben, nicht aufgehoben!

 

Heute Abend (16. März 2021) hatte ich einen Termin in Luckenwalde. Kurz nach 19:00 Uhr sollte ich – 72 Jahre und impfberechtigt - den ersten Schuss mit dem Impfstoff von Astra Zeneca erhalten. Der Stopp für das Vakzin aus England und Schweden machte einen Strich durch die Rechnung. Eine Betrachtung von Hajo Guhl

F&A des Brandenburger Gesundheitsministeriums

Bis auf weiteres finden auch in Brandenburg keine Impfungen mit dem Serum von AstraZeneca statt. Was bedeutet das konkret für Brandenburgerinnen und Brandenburger? Eine Pressemeldung gibt Fragen & Antworten (F&A) auf häufig gestellte Fragen zum Thema.

07.03.2021 in Allgemein von SPD-LOS

Frauenrechte: Rückschritte durch Pandemie?

 

Die Entstehung des Frauentags (1909 in den USA und 1911 in Deutschland) ist eng verknüpft mit dem Kampf um das Frauenwahlrecht – von der Sozialdemokratie schon vor 1900 gefordert – und der Gleichstellung von Frauen. Wie sieht es heute aus? Eine Betrachtung von Mathias Papendieck

20.11.2020 in Allgemein von SPD-LOS

Frank Steffen: Eine Demokratie muss Wirrköpfe aushalten

 

Für den Freitag Morgen, 13.11.2020, hatte die AFD ein außerordentliches Plenum für den Brandenburger Landtags eingefordert. Es gehe ihr um die Verteidigung der Grundrechte und verglich die Veränderungen im Infektionsschutzgesetz im November 2020 mit Hitlers Ermächtigungsgesetz von 1933. Scheinheiliger ging es nicht. Dann die Tumulte rund um den Reichstag und die AfD-Entgleisungen im Parlamentsgebäude. Mit den Demonstrationen muss eine Demokratie leben und vor allem nicht pauschal ablehnen, meint Frank Steffen, SPD-Unterbezirksvorsitzender im Landkreis Oder-Spree.

Wetter-Online

Demnächst

Bürgermeisterwahl 2020 Stadt Friedland

Liebe Mitbürger, nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich gern bei unserer Kandidatin Gabriele Herzberg über Ihre Vorhaben und Ziele.

Auch begrüßen wir Sie gern als Mitglied oder Interessent!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:34
Online:1

1. Mai 2021

Liebe Interessenten, wir arbeiten mit Weitblick an der Planung der Veranstaltung.

Sobald weitere Einzelheiten bekannt sind, werden wir Sie hier darüber informieren!


Traditionelle Veranstaltung zum

"Tag der Arbeit"

Wann: 1. Mai, 10:00 Uhr

Wo: 15848 Beeskow, (Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben)

Links

www.l-os.de



Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -