Über 60 Bürger beim Forum des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 03.03.2006 in Veranstaltungen

Am 2. März hatte der SPD Ortsverein Erkner – Gosen – Neu Zittau zum traditionellen Bürgerforum in die Stadthalle geladen. Die Veranstaltung war wiederum gut besucht. Rede und Antwort standen der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der Bürgermeister Jochen Kirsch und die Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung Karin Dierks.

Weiterhin konnten der Leiter der Polizeiwache Erkner, Winfried Gassner und der Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Achim Wegeleben als Gäste begrüßt werden. Inhaltliche Schwerpunkte waren das 25 Mrd. € Programm der Bundesregierung und Infrastrukturmaßnahmen in der Region.

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung des Deutschen Bundestages ist, gab dazu einen Überblick.

In der sich anschließenden Diskussion spielten die regionalen Projekte eine besondere Rolle. Der Bürgermeister von Gosen – Neu Zittau, Horst Buch, informierte, dass wahrscheinlich im April 2006 mit der Sanierung der Spreebordstraße in Neu Zittau begonnen wird.

Besonders viele Fragen betrafen die Berliner Straße in Erkner. Zielsetzung ist hierbei im Jahr 2006 die Ausführungs- und Vergabeunterlagen zu erstellen und danach möglichst zeitnah mit der Sanierung zu beginnen. Hierfür wollen sich die Sozialdemokraten besonders einsetzen.

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …