SPD-Vorstand nominiert Rolf Lindemann

Veröffentlicht am 04.08.2016 in Wahlen

Frank Steffen und Rolf Lindemann am Rande der Pressekonferenz

Der Vorstand der SPD Oder-Spree und die Kreistagsfraktion der SPD haben sich einstimmig für Rolf Lindemann (58) als Kandidat für das Amt des Landrates ausgesprochen. Eine Gesamtmitgliederversammlung der SPD Oder-Spree soll am 17. September 2016 das Nominierungsverfahren abschließen. Erst dann steht der Kandidat fest.

„Rolf Lindemann verfügt über eine enorme Erfahrung in der Kommunalverwaltung.“ betonte der Vorsitzende der Oder-Spree, Frank Steffen bei der heutigen Vorstellung des Kandidaten in Fürstenwalde. Rolf Lindemann war Leiter des Rechtsamtes und Dezernent für Personal und Organisation. In letzterer Funktion hat er bereits eine Kreisgebietsreform erfolgreich gestaltet und sich dabei großes Ansehen innerhalb und außerhalb der Kreisverwaltung erworben. Wer ihn kennt, der weiß um seine Qualitäten. Soziale Gerechtigkeit und ein fairer Interessenausgleich ist ein fester Bestandteil seiner beruflichen und ehrenamtlichen Arbeit. So hat er den Aufbau des Jobcenters gestaltet und die Flüchtlingsunterbringung professionell und transparent organisiert. Medial ist Rolf Lindemann schon öfter als der Mann für die schwierigen Aufgaben in Erscheinung getreten. Als 2. Beigeordneter vertritt er den Landrat zusätzlich regelmäßig.

Engagiert und aktiv ist Rolf Lindemann im kulturellen Bereich und in der evangelischen Kirche.

„Mit Rolf Lindemann machen wir den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis ein starkes Angebot. Politik mit Verstand, Erfahrung und sozialer Verantwortung verbunden mit einem sachorierntierten und verständnisvollen Umgang mit den Menschen. Wir wollen diese Wahlen erfolgreich gestalten und mit Rolf Lindemann den ersten direkt gewählten Landrat in Oder-Spree stellen", so Frank Steffen zum nominierten Kandidaten der SPD Oder-Spree.

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …