Herzlich Willkommen bei der SPD Beeskow

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage !!!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen den Ortsverein und sein Wirken vorstellen.  Wir blicken gern zurück auf die letzten Jahre und möchten Sie auf aktuelle Veranstaltungen hinweisen. Gern nehmen wir auch Ihre Anregungen und Fragen auf. Reden Sie ein Wörtchen mit, sprechen Sie uns an!

Ihr Ortsverein

19.05.2019 in Kommunalpolitik

Politiker zum Anfassen

Die Kandidaten vom SPD Ortsverein präsentierten sich gestern auf dem Beeskower Marktplatz. Zahlreiche Bürger nutzten die Chance auf ein kleines Gespräch über die verschiedensten Sorgen und Nöte, aber es kam auch vieles Positives zur Sprache: viele gute Entwicklungen und Errungenschaften der letzten Jahre, die natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden. Diese gilt es weiter voran zu treiben und auf neuen Feldern aktiv zu werden. Wir sind bereit und freuen uns auf die künftigen Aufgaben!

___________________________________________________________________________

Quelle: https://www.facebook.com/spdbeeskow/

08.05.2019 in Kommunalpolitik

Besuch des SPD-Wahl-Mobils in Beeskow

Das SPD-Wahl-Mobil war am Dienstag, 07. Mai 2019 auf dem Beeskower Marktplatz.

Neben allerhand Informationen zu den anstehenden Wahlen (Europaparlament, Kreistag Oder-Spree, Stadtverordnetenversammlung Beeskow) konnte in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Waffeln auch mit einigen anwesenden Kandiaten ins Gespräch gekommen werden.

12.12.2019 in Wirtschaft von SPD-LOS

Vogelsänger: Wohlstand und Lebensqualität sichern

Der Landtag Brandenburg hat am 12. Dezember beschlossen, einen Zukunftsinvestitionsfonds in Höhe von einer Milliarde Euro Brandenburg als Sondervermögen einzurichten. Dafür soll ein Kredit aufgenommen werden. Der Finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Jörg Vogelsänger, sieht darin einen Beitrag zum „Jahrzehnt der Investitionen“.

Bitte beachten Sie auch die Regierungserklärung von Ministerpräsident Dietmar Woidke. Zusammenfassung des rbb24

10.12.2019 in Wirtschaft von SPD-LOS

Teslas Fabrik: Gute Nachricht für die Region

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) stand dem Kreistag vom Landkreis Oder Spree Anfang Dezember Rede und Antwort. Er verwies auf die Magnetwirkung für die ganz Region, die die Investition der Amerikaner auslösen würde. Seit Ende Juli gab es intensiven aber zunächst vertraulichen Kontakt zwischen dem US-Hersteller von Elektromobilen und der Landesregierung.

1. Mai 2019

Wo: 15848 Beeskow, Spreeinsel