Vorsitzende: Dana Handreck

Sei dabei!

Ortsverein wird volljährig

Veröffentlicht am 27.01.2008 in Ortsverein

Der Ortsverein Beeskow traf sich am 21.01. zur Mitgliederversammlung anlässlich seines Gründungstages am 19.01.1990. Da in diesem Jahr der 19.01. auf einen Sonnabend fiel, wurde die Geburtstagsfeier auf den 21.01. verschoben. Die nächste Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus, deswegen haben wir uns auch mit „seriösen“ Themen beschäftigt.

Durch die Mitgliederversammlung wurde ein Terminplan zur Vorbereitung der Kommunalwahl bestätigt: Ende April/Anfang Mai soll durch die Mitgliederversammlung unsere Liste für die Kommunalwahl gewählt werden. Am gleichen Tag soll auch unser Wahlprogramm beschlossen werden. Eckpunkte dieses Wahlprogrammes wurden in der Mitgliederversammlung bereits diskutiert.
Der Leitsatz des Programmes lautet „Unser Beeskow – eine Stadt im Grünen mit historischem Flair“. Beschlossen wurde auf der Mitgliederversammlung die Reihenfolge unserer Vorschläge für die Liste der Kreistagswahl. Einen vorderen Platz bei der Regionalliste soll nach dem Willen des Ortsvereins Ralf Umbreit einnehmen.
Ein weiterer Punkt war der Kassenbericht des Vorstandes. Gegenüber dem vorigen Jahr erhöhte sich der Kassenbestand. Wir sind also für den Wahlkampf gut gerüstet.
Unser alljährliches Sommerfest, was wieder im Juli stattfindet, wollen wir für den Wahlkampf und die Vorstellung unserer Kandidaten für die Kommunalwahl nutzen. Unser Ziel ist es, wieder stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zu werden.
Ein Schwerpunktthema der Mitgliederversammlung war die Erweiterung der Biogasanlage in Oegeln. Es wurde heftig das Für und Wider dieser Erweiterung diskutiert. Eine endgültige Entscheidung darüber müssen die Stadtverordneten im Februar treffen.
Die Mitgliederentwicklung unseres Ortsverein gestaltet sich zunehmend positiv: An diesem Tag könnten wir Birgit Scholz als neues Mitglied unseres Ortsvereins begrüßen. Gegenwärtig hat der SPD OV Beeskow 30 Mitglieder.

Kommunalwahlen am 09.06.2024:
Stadtverordnetenversammlung Stadt Beeskow sowie Kreistag Oder-Spree

Erneut werden eine Vielzahl unserer engagierten Mitglieder für Mandate in den kommunalen Vertretungen kandidieren. Informieren Sie sich gern bei unseren Kandidaten über ihre Vorhaben und Ziele. Auch begrüßen wir Sie gern als Mitglied oder Interessent!

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen ist, sie zu gestalten"  (Willy Brandt)

Aktuelles

Liebe Interessenten, wir arbeiten mit Weitblick an der Planung kommender Veranstaltungen. Sobald weitere Einzelheiten bekannt sind, werden wir Sie hier darüber informieren!

HINWEIS: Auch wir wollen uns stetig weiterentwickeln und am Zahn der Zeit bleiben. Daher wird dieser Webauftritt demnächst komplett überarbeitet und wir möchten unsere Interessenten auch über weitere Social Media Kanäle erreichen. Seid gespannt ! (Stand 02.03.24)