Jörg Vogelsänger wiederum Direktkandidat für den Bundestag

Veröffentlicht am 03.12.2008 in Bundespolitik

Die Delegierten der SPD Oder-Spree und Frankfurt (Oder) haben mit 59 Ja-Stimmen und 1 Gegenstimme den Bundestagsabgeordneten als Direktkandidat für den Wahlkreis 64 (Oder-Spree, Frankfurt (Oder)) nominiert.

Seit 2002 vertritt Jörg Vogelsänger unsere Region als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Er ist Mitglied im Ausschuss Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Dazu erklärt der 44jährige Sozialdemokrat aus Erkner: „Ich freue mich über die große Unterstützung durch meine Partei. Bereits bei der letzten Kommunalwahl wurde mir durch ein gutes Ergebnis das Vertrauen ausgesprochen.

Die gute Verankerung durch meine kommunalpolitischen Mandate ist eine wichtige Grundlage für meine Arbeit im Bundestag. In allen Ebenen gilt es für möglichst hohe Investitionen in Bildung und Infrastruktur zu kämpfen. Das ist Zukunftsgestaltung für Deutschland, für unsere Region.

Meine Arbeit im Deutschen Bundestag werde ich weiter sehr transparent gestalten. Im Wahlkreis habe ich 5 Wahlkreisbüros. Über 1500 Bürgerinnen und Bürger konnte ich jedes Jahr im Bundestag begrüßen. Außerdem nehme ich zahlreiche Wahlkreistermine wahr.

Mit Unterstützung der Wählerinnen und Wähler möchte ich gern meine Arbeit fortsetzen.“

Als Listenkandidatin für die Bundestagswahl 2009 wurde die Frankfurterin Peggy Zecha von den Delegierten einstimmig nominiert.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:18
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -