Ingomar Friebel – Bürgermeisterkandidat für Müllrose

Veröffentlicht am 23.05.2008 in Kommunalpolitik

Die Müllroser Sozialdemokraten haben Ingomar Friebel einstimmig als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister nominiert.
Seit 1990 ist der Ingenieur Ingomar Friebel in der Kommunalpolitik und Verwaltung für Müllrose tätig. Damit hat er die Geschicke der schönen Stadt im Schlaubetal entscheidend mitgestaltet.

Zu seinen Zielen als Bürgermeister gehören folgende Schwerpunkte:
  • Wirtschaft und Gewerbe beruhen zwar entscheidend auf privatunternehmerischer Initiative, aber das örtliche Klima für künftige Investoren, die auch immer öfter Arbeitsplätze schaffen, wird maßgeblich von den stadtpolitisch Verantwortlichen geschaffen. Um eine enge Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Unternehmen will ich mich intensiv bemühen.
  • Die zahlreichen Vereine in Müllrose geben vielen das Gefühl der Geborgenheit. Die ehrenamtliche Arbeit in diesen Vereinen ist nicht hoch genug einzuschätzen. Vereine der Stadt, Freiwillige Feuerwehr, Sportverein und Seniorenclub müssen im Rahmen des finanziell Machbaren Hilfe und Unterstützung erfahren.
  • Die Zukunft unserer Stadt ist maßgeblich auch mit dem Erhalt des Schulstandortes der weiterführenden Schule verbunden. Gemeinsam mit den Schülern, Lehrern und Eltern werde ich mich intensiv für den Erhalt der Oberschule einsetzen.
Die SPD Müllrose wird weiterhin mit einer starken Liste zur Stadtverordnetenversammlung antreten. Selbstverständlich sind dabei die Sozialdemokraten offen für die Kandidaturen parteiloser Sympathisanten. Gemeinsam sind wir stark für Müllrose.

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …