Generalsekretär Hubertus Heil an der Basis in Erkner

Veröffentlicht am 26.09.2006 in Unterbezirk

Die SPD will auf dem Bundesparteitag im Herbst 2007 ein neues Grundsatzprogramm verabschieden.

Wir Sozialdemokraten müssen definieren, wie die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in Einklang mit den massiven Herausforderungen unserer Zeit stehen können. An der Programmdebatte wird sich die SPD Oder-Spree intensiv beteiligen.

Die Diskussion mit dem SPD Generalsekretär Hubertus Heil in Erkner war ein guter Auftakt dazu.

Heil forderte im Erkneraner Bildungszentrum sich mit zukunftsweisenden Fragen aber auch realistischen Antworten auseinander zu setzten. So halte er ein Mindestlohn als Existenzsicherung für wichtig, wenn es keinen Tarifabschluss in diesem Sektor gibt. Auch die Bildung steht an oberster Stelle mit ihren Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft. Ebenfalls sind Diskussionen über die zukünftige Finanzierungsform des Sozialstaates, besonders im Gesundheitswesen und die alternative Energiegewinnung für die nächsten Jahrzehnte Eckpunkte der Debatte.

Das neue Grundsatzprogramm wird richtungsweisend für die Sozialdemokratie und deren Handeln sein.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Oder-Spree Jörg Vogelsänger sagte im Anschluss: „Ich freue mich, dass Hubertus Heil unsere Einladung angenommen hat. Unser Generalsekretär setzte dabei wichtige Akzente in der engagierten Diskussion. Wir werden die Programmdiskussion weiter flächendeckend gestalten, um auch dadurch einen Beitrag gegen Politikverdrossenheit zu leisten. Wir wollen alle SPD-Ortsvereine in Oder-Spree dabei einbeziehen."

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:18
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -