Diskussionen im ganzen Land

Veröffentlicht am 19.02.2011 in Landespolitik

In dieser Woche fanden in Neuruppin, Eberswalde und Frankfurt (Oder) weitere Regionalkonferenzen der SPD-Fraktion statt. Unter anderem Matthias Platzeck,

Mike Bischoff und Ralf Holzschuher stellten sich den Fragen der Bürger. Ziel war es, in einem konstruktiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern die anstehenden Herausforderungen für das Land Brandenburg zu erörtern. Wie kann unser Land weiter verantwortungsvoll und innovativ gestaltet werden, auch wenn der Landeshaushalt künftig um zwei Milliarden Euro sinken wird? Ob Kommunalstrukturen, öffentlicher Nahverkehr oder Gesundheitsversorgung - viele Anregungen wurden in den lebhaften Debatten diskutiert. SPD-Fraktionschef Ralf Holzschuher freute sich: "Ich sehe die Regionalkonferenzen als Erfolg. Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger ist elementarer Bestandteil einer bürgernahen Politik, wie wir sie anstreben. Ich freue mich, dass so viele Menschen mit guten Anregungen zu uns gekommen sind."
Die Debatte ist noch nicht zu Ende. Auch in Zukunft soll der Dialog mit den Brandenburgerinnen und Brandenburgern weiter geführt werden.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:18
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -