Bowling für Straßenbahn – ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 30.08.2009 in Veranstaltungen

Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger und des Landtagsabgeordneten Gunter Fritsch fand am 29. August 2009 in Schöneiche ein Benefizbowling zu Gunsten des Vereins "Tram 88 e.V. - Förderverein Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn" statt. Der Förderverein engagiert sich besonders für die Restaurierung eines historischen Straßenbahnwagens.

Über 30 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt. Darunter waren der jahrelange Leiter der Straßenbahn Friedrich-Karl Kietzke und der Bürgermeister Heinrich Jüttner.

Beste von sechs Mannschaften waren die Bowler um Arno Düring. Doch dies war zweitrangig, der gute Zweck und der Spaß am Bowling standen im Mittelpunkt.

Es wurden von den Teilnehmern über 600 Euro gespendet. Die Bahnen wurden von Jörg Vogelsänger, Gunter Fritsch und Peter Farr vom B1-Center Schöneiche gesponsert. Dazu Jörg Vogelsänger: „Es war ein guter Tag für die Schöneicher / Rüdersdorfer Straßenbahn. Es hat viel Freude gemacht. Gemeinsam setzen wir uns weiter für die Straßenbahnen im Berliner Umland ein.“

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:17
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -