Bernhard Baumann als Bürgermeisterkandidat für Spreenhagen nominiert

Veröffentlicht am 20.04.2008 in Kommunalpolitik

Am Freitag, den 18. April nominierte der Ortsverein Spreenhagen einstimmig Bernhard Baumann als Kandidat für den ehrenamtlichen Bürgermeister für Spreenhagen zur Kommunalwahl 2008. Der langjährige Kommunalpolitiker wurde am 07. November 1948 in Hartmnannsdorf geboren und ist verheiratet. Bernhard Baumann ist tätig als Meister im Wasser- und Schifffahrtsamt Berlin, Außenstelle Fürstenwalde.

Bernhard Baumann ist seit mehreren Wahlperioden Mitglied der Gemeindevertretung und war von 1998 bis 2003 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Hartmannsdorf. Er will sich besonders für das weitere Zusammenwachsen der Ortsteile Spreenhagen, Markgrafpieske, Hartmannsdorf und Braunsdorf einsetzen.

Zu seinen weiteren Zielen erklärt der gebürtige Hartmannsdorfer:

„Ich möchte weiterhin das Vereinsleben in den Ortsteilen stärken und fördern, sowie mich für die Ausgestaltung der Infrastruktur einsetzen. Zur Gewährleistung der Qualität und Schönheit unserer Wohnstandorte sollten grundsätzlich nur noch vorhandene Baufelder und Baulücken genutzt werden. Gemeinsam mit vielen engagierten Eltern, Lehrern und Bürgern arbeiten wir weiterhin zielstrebig daran, die Bedingungen für den Schulstandort Spreenhagen zu festigen und zu verbessern. Das ist für mich ein besonderer Schwerpunkt.“

Für die Gemeindevertretung wird die SPD in Spreenhagen weiterhin eine starke Liste aufstellen, die wiederum offen ist für parteilose Sympathisanten. Zudem wird es Kandidaten für die Ortsbeiräte geben. Wir bleiben für Spreenhagen am Ball.

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …