Benefizkonzert ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 29.03.2009 in Unterbezirk

Am 27. März folgten über 100 Bürger einer Einladung in die Schöneicher Schlosskirche. Unter Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger fand ein Benefizkonzert des Erkneraner Männerchores „Harmonie“ 1884 statt. Der Erlös des Konzertes kommt der Restaurierung der Bilder, die Severin Schindler und Maria Rosina Schindler zeigen‚ zugute. Die Bilder der ehemaligen Gutsherren, die sich besonders im sozialen Bereich des Ortes einsetzen, sollen in die Schlosskirche zurückgeführt werden.

Die Sänger des Männerchores begeisterten das Publikum. Genauso begeistert waren Jörg Vogelsänger und Ekkehard Brühn vom Ortschronikfachbeirat vom Spendenaufkommen. Es wurden für diesen guten Zweck 890 € gespendet. Hier noch einmal ein Dank an alle Spender.

Damit kann nun endgültig das erste Bild zur Restauration in Auftrag gegeben werden. Zuerst wird das Bild, welches den Herrn Schindler darstellt, restauriert. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das Bild des Herrn Schindler ist in der Restaurierung deutlich preiswerter. Es darf weiter fleißig gesammelt werden für die Dame Schindler.

Dazu der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger: „Es ist eine große Freude, dass bei einem guten Zweck Gemeindegrenzen keine Rolle spielen. So waren auch der Landtagspräsident Brandenburgs Gunter Fritsch und der Erkneraner Bürgermeister Jochen Kirsch mit dabei. Mein Dank geht an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere an den Männerchor aus Erkner. Ich bin mir sicher dass auch das Geld für die Restaurierung des zweiten Bildes zusammenkommt. Eine schöne Dame lässt man nicht im Stich.“

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:18
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

17.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Sommerfest
Gemeinsames Fest der SPD-Brandenburg und der SPD-Landtagsfraktion Einladung erforderlich, z.B …

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -