Arbeitskreis Europa der SPD Dahme-Spreewald und Oder-Spree

Veröffentlicht am 24.11.2004 in Kommunalpolitik

Arbeitskreis Europa mit Schöneicher Straßenbahn

besuchten die Schöneicher Straßenbahn

Am 19.11. tagte der Arbeitskreis Europa von LDS und LOS im Straßenbahndepot der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS).
Gern hatte der Vorsitzende des Arbeitskreises Andreas Schluricke aus Schönefeld die Einladung der SRS angenommen.

Die Delegation wurde zunächst vom Geschäftsführer Herrn Bröcker begrüßt. Im weiteren Verlauf der Sitzung erläuterte er das Betätigungsfeld seiner Gesellschaft. Zwar erhält seine Gesellschaft keine direkte Förderung durch die EU jedoch partizipiert er doch dadurch, dass die EU sich am Straßenbau beteiligt. Derzeit befindet sich die Schöneicher Straße, einschließlich Gleiserneuerung im Bau.

Schließlich besichtigten die Mitglieder den umfangreichen Wagenpark der SRS. Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der ebenfalls dem Arbeitskreis angehört, lobte das Engagement der Gesellschaft. Gemeinsam mit Kommunalpolitikern ist es gelungen der Schöneicher Straßenbahn eine Perspektive zu geben.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Helga Düring, die die Organisation vor Ort leitete, bedankte sich schließlich bei allen Beteiligten, besonders beim Geschäftsführer Bröcker für diesen interessanten Abend.

Auf dem beiliegenden Bild (von links nach rechts): Geschäftsführer Bröcker, ein Lehrling der SRS, Bundestagsabgeordneter Jörg Vogelsänger, SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Schöneiche Helga Düring und Karin Dierks, Andreas Schluricke, Manfred Zoellner, Pamela Eichmann als weitere Mitgliedes des Arbeitskreises Europa.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:17
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -