Programmdebatte

Veröffentlicht am 18.03.2007 in Ortsverein

Am Montag, dem 12.3.2007, trafen sich die Mitglieder des OV Beeskow, um über den Entwurf des neuen Parteiprogramms zu diskutieren. Unser Treffpunkt war diesmal das Schukurama, vielen auch als „Kino“ bekannt.

Am Montag, dem 12.3.2007, trafen sich die Mitglieder des OV Beeskow, um über den Entwurf des neuen Parteiprogramms zu diskutieren. Unser Treffpunkt war diesmal das Schukurama, vielen auch als „Kino“ bekannt. Wir waren positiv überrascht, was der Betreiber aus dem alten Kino gemacht hat. Die Entscheidung der Stadt Beeskow, den neuen Inhaber zu unterstützen, war richtig.
Bei unserem Treffen konnten wir unser neues Mitglied begrüßen: Dr. Franz Berger.
Dem Entwurf des Parteiprogrammes stimmen die Mitglieder des OV Beeskow mehrheitlich zu. Es gab aber auch einige Passagen über die heftig diskutiert wurden. Unterschiedliche Auffassungen gibt es z. B. über den Mindestlohn. Im verarbeitenden Gewerbe schafft der Mindestlohn sicherlich Chancengleichheit, in anderen Bereichen, wie z. B. dem Handel, ist die Frage des Mindestlohns umstritten, da i.d.R. nicht die entsprechenden Umsätze gemacht werden. Hier wäre es notwendig, die Lohnnebenkosten zu senken, um die Beschäftigten besser zu vergüten.
Das Ziel der Vollbeschäftigung ist sicher ein löbliches Ziel. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass wir es jemals erreichen.
Wir stimmen damit überein, dass der ländliche Raum wirtschaftlich gestärkt werden soll, da gerade unsere Region damit Probleme hat. Die Abwanderung besonders von jungen Leuten ist eine Folge davon.
Leider war die Zeit zu kurz, um über alle Probleme zu diskutieren. Wir werden uns einzelne Bereiche, z. B. die Bildung und das Gesundheitswesen, noch einmal herausnehmen und über diese beim Stammtisch zu debattieren.

 

Wetter-Online

Demnächst

Kommunalwahlen 2019

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Informieren Sie sich bei uns über unsere

Vorhaben oder machen Sie gleich selber mit!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:17
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

01.10.2018, 00:01 Uhr - 03.10.2018, 23:59 Uhr Tag(e) der Deutschen Einheit
Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung und 16 Jahre nach der …

Alle Termine

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Vorsitzender: Sven Wiebicke

Kontakt bitte per E-Mail:
ortsverein@spd-beeskow.de


  - nicht angegeben -