Herzlich Willkommen bei der SPD Beeskow

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage !!!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen den Ortsverein und sein Wirken vorstellen.  Wir blicken gern zurück auf die letzten Jahre und möchten Sie auf aktuelle Veranstaltungen hinweisen. Gern nehmen wir auch Ihre Anregungen und Fragen auf. Reden Sie ein Wörtchen mit, sprechen Sie uns an!

Ihr Ortsverein

19.05.2019 in Kommunalpolitik

Politiker zum Anfassen

Die Kandidaten vom SPD Ortsverein präsentierten sich gestern auf dem Beeskower Marktplatz. Zahlreiche Bürger nutzten die Chance auf ein kleines Gespräch über die verschiedensten Sorgen und Nöte, aber es kam auch vieles Positives zur Sprache: viele gute Entwicklungen und Errungenschaften der letzten Jahre, die natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden. Diese gilt es weiter voran zu treiben und auf neuen Feldern aktiv zu werden. Wir sind bereit und freuen uns auf die künftigen Aufgaben!

___________________________________________________________________________

Quelle: https://www.facebook.com/spdbeeskow/

08.05.2019 in Kommunalpolitik

Besuch des SPD-Wahl-Mobils in Beeskow

Das SPD-Wahl-Mobil war am Dienstag, 07. Mai 2019 auf dem Beeskower Marktplatz.

Neben allerhand Informationen zu den anstehenden Wahlen (Europaparlament, Kreistag Oder-Spree, Stadtverordnetenversammlung Beeskow) konnte in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Waffeln auch mit einigen anwesenden Kandiaten ins Gespräch gekommen werden.

25.06.2020 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

SPD Beeskow macht sich für Kinder stark

Rosi Jurisch (Bild links) hat die Idee auf den Weg gebracht, dass Beeskow kinderfreundliche Kommune werden soll. Die langjährige Vorsitzende des zuständigen Fachausschusses in der Stadtverordnetenversammlung hat Kontakt zum Verein Kinderfreundliche Kommunen e.V. aufgenommen. Der wird vom Deutschen Kinderhilfswerk und UNICEF für Deutschland getragen. (fst)

25.06.2020 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

Aufbruchstimmung: Straßen, Gleise, Wohnen - Pläne rund um Tesla

Auf dem künftigen Betriebsgelände von Tesla wird bereits kräftig gearbeitet. Was fehlt ist die sogenannte Infrastruktur – also Straßen und Schienen, Wohnungen und Gewerbeflächen. Eine Steuerungsgruppe aus den betroffenen Kommunen, darunter auch Frankfurt/Oder, sowie den Landkreisen Oder-Spree und Märkisch-Oderland haben eine Studie zum "Ansiedlungsvorhaben des Unternehmens Tesla" vorgelegt. In großen Teilen kommt er auch den Forderungen der SPD-Fraktion in Erkner und den sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten der Region entgegen.

1. Mai 2019

Wo: 15848 Beeskow, Spreeinsel