Wirtschaftsminister bei GMT

Veröffentlicht am 07.02.2008 in MdB und MdL

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter erfolgte am 4.2.08 ein Gespräch mit Wirtschaftsminister Junghanns, dem Betriebsrat der GMT GmbH, Herrn Christoph und dem Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger in Petersdorf.

Es wurden alle Positionen beraten und wiederholt festgestellt, dass die Leistungen und Ergebnisse der Belegschaft erfolgreich sind. Der Minister bekam alle Fragen umfassend beantwortet. Er versprach, genau wie die Abgeordneten der SPD vom Land und Bund, sich für die Belange der Belegschaft einzusetzen und mit der Betriebsführung weiterhin zu verhandeln.

„Im Gespräch mit dem Geschäftsführer von ÖTEC, Herr Krügel, machte er mich darauf aufmerksam, dass ca. 25 Mitarbeiter seiner Firma als Zulieferer der Gehäuse für GMT tätig sind. Weitere Recherchen ergaben, dass in der Christopheruswerkstätten der Samariteranstalten ein Auftragsvolumen von Zulieferarbeiten weg brechen würden, die dringend benötigt werden.“ berichtet Elisabeth Alter.

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______