Weiterarbeiten für Erkner

Veröffentlicht am 17.04.2009 in Kommunalpolitik

SPD nominiert einstimmig Jochen Kirsch
Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 16. April im Schützenhaus Erkner wurde erneut der jetzige Bürgermeister Jochen Kirsch einstimmig in geheimer Wahl als Kandidat für die kommende Bürgermeisterwahl nominiert.

Mit der politischen Wende 1990 war Jochen Kirch sofort bereit, Verantwortung für Erkner zu übernehmen.

Als Sozialdezernent, erster Beigeordneter und dann als Bürgermeister hat er fast zwei Jahrzehnte für unsere Stadt, für die Bürgerinnen und Bürger, gearbeitet. Das neue Mittelzentrum Erkner hat vielfältige Bildungseinrichtungen, eine hohe Lebens- und Wohnqualität und gute Verkehrsverbindungen im öffentlichen Personennahverkehr, auf der Schiene und der Straße.

Neues ist entstanden. Das Bildungszentrum, das Kino, Kindereinrichtungen, Seniorenheime; die Stadthalle und viele sanierte Straßen prägen das Gesicht Erkners.

Die erzielten Erfolge sind für Jochen Kirsch kein Grund sich auszuruhen. Etliche Projekte sind in Vorbereitung. Das neue Sportzentrum am Dämeritzsee und die umfassende Modernisierung der Löcknitzschule sind dabei von besonderer Bedeutung.

Gemeinsam mit den Erkneranerinnen und Erkneranern will Jochen Kirsch unsere Stadt noch schöner und lebenswerter machen.

Die Fraktionsvorsitzende der SPD in der Erkneraner Stadtverordnetenversammlung Karin Dierks sagte in ihren Glückwünschen die weitere Unterstützung der Fraktion bei der gemeinsamen Umsetzung von Projekten zu. Dem schlossen sich die Mitglieder des Ortsvereins an.

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______