Vogelsänger bei der „Tour de Schlaube“

Veröffentlicht am 19.06.2005 in Unterbezirk

Bei der traditionellen „Tour de Schlaube“ war der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger mit von der Partie. Ziel der Sternfahrt aus dem Schlaubetal war der Bisonpark in Krügersdorf. Die gute Beteiligung zeigt wie wichtig der Ausbau der Radwege ist.

Dazu der Verkehrspolitiker Jörg Vogelsänger: „Seit 1994 sind im Land Brandenburg über 1.000 km straßenbegleitende Radwege an Landes- und Bundesstraßen gebaut worden. Dazu kommen die touristischen Radwege. Davon hat Oder-Spree erheblich profitiert. Im Landtag, als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, und im Bundestag, im Anschluss für Verkehr- Bau und Wohnungswesen, konnte ich mich dafür einsetzen. Gemeinsam mit der Region gilt es für die Schließung weiterer Radwegelücken zu kämpfen. Deshalb freue ich mich, dass unter Anderem ein Radweg zwischen Bremsdorf und Dammendorf in Bau gehen soll. In der Perspektive soll ein durchgehender Radweg an der B 246 von der Fischerei Köllnitz über Storkow, Beeskow nach Eisenhüttenstadt entstehen. Das erhöht die Verkehrssicherheit und die touristische Attraktivität zugleich.“

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:30
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:406902
Heute:30
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______