03.11.2006 in Landespolitik von SPD-LOS

Weitere Verbesserungen für die Landesstraßen

 

Gute Nachrichten für die Region Erkner und Königs Wusterhausen durch zwei Verkehrsfreigaben. In Neu Zittau wurde die Spreebordstraße fertig gestellt. Für dieses Projekt haben sich viele Bürger mit den Bürgermeistern Horst Buch und Herbert Bothe an der Spitze eingesetzt. Die Lebensqualität für die Anlieger der Spreebordstraße ist damit deutlich verbessert

06.09.2006 in Landespolitik von SPD-LOS

Spatenstich für den Berlin-Brandenburger Großflughafen BBI

 

Am Dienstag, den 5.09.2006, wurde der Grundstein für den Bau des Hauptstadt-Airports Berlin-Brandenburg, BBI, gelegt. „Für Ostbrandenburg ist es das wichtigste Infrastrukturprojekt“, sagt Jörg Vogelsänger, Mitglied des Deutschen Bundestages. Weiterhin fügt er hinzu „Es ist die bedeutendste Verkehrsanbindung für die nächsten Jahre und für die Region ist der BBI ein Hoffnungsträger, der einen Schub für die Wirtschaft und für dringend notwendige Arbeitsplätze verspricht“.

31.05.2006 in Landespolitik von SPD-LOS

Haushaltsmittel für Verkehrssicherheit und Lärmsanierung sollen aufgestockt werden

 

Anlässlich der Beratung zum Einzelplan des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im Ausschuss Verkehr, Bau und Stadtentwicklung des Deutschen Bundestages wurde mit den Stimmen der Koalitionsfraktion beschlossen, dass die Zuschüsse für Aufklärungsmaßnahmen, die der Bekämpfung von Verkehrsunfällen dienen, erweitert werden.

23.11.2005 in Landespolitik von SPD-LOS

Familienprogramm braucht klare Maßnahmen

 

Das Land Brandenburg befindet sich auf einem neuen und zukunftsorientierten Weg in der Familienpolitik. Darauf wies heute Elisabeth Alter, familienpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, in der Landtagssitzung hin. Alter: „Mit dem im Oktober vorgestellten Programm geht das Land einen klaren und dringend notwendigen Weg zu mehr Familien- und Kinderfreundlichkeit“. Nun gehe es darum, das Programm mit konkreten Maßnahmen zu untersetzten, woran die Landesregierung bereits arbeitet.

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:41
Online:1

Counter

Besucher:406902
Heute:41
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______