14.11.2016 in Wahlen von SPD-LOS

Politischer Stammtisch in Eisenhüttenstadt

 

Einer will Landrat werden, der andere Bürgermeister des größten Industriestandortes des Landkreises - Eisenhüttenstadt -  und der letzte im Bunde hat sich vorgenommen unsere Region ab dem kommenden Jahr mit einer sozialdemokratischen Stimme  im Bundestag zu vertreten. Zum politischen Stammtisch hat die SPD Eisenhüttenstadt am Sonntag, den 13. November 2016, drei verschiedene Persönlichkeiten für die unterschiedlichen Ämter eingeladen. Rolf Lindemann, Frank Baltzer und Dr. Franz Berger nutzten die Gelegenheit und kamen mit den Anwesenden ins Gespräch. Näher vorgestellt hat sich Rolf Lindemann, der bereits am 27. November 2016 zur Wahl steht. Wir haben einige Aussagen mitgeschnitten.

02.11.2016 in Bundespolitik von SPD-LOS

Wanderausstellung des Bundestages im Schöneicher Rathaus

 
Im Bild: Jörg Vogelsänger, Ralf Steinbrück und Dr. Franz Berger

Aufklärung und Interesse. Unter diesem Gesichtspunkt steht noch bis zum kommenden Montag, dem 07. November 2016, eine Ausstellung des deutschen Bundestages im Schöneicher Rathaus. An der Ausstellungseröffnung nahmen Vertreterinnen und Vertreter aus allen Parteien teil und diskutierten rege mit. Für Interesse sorgte die öffentliche Ausstellungseröffnung aber auch bei zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern.

23.09.2016 in Wahlen von SPD-LOS

Dr. Franz Berger zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt

 
Dr. Franz Berger spricht zu den anwesenden Mitgliedern auf der Delegiertenkonferenz

Auf der Delegiertenkonferenz zur Aufstellung des Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 wurde Dr. Franz Berger von den anwesenden Vertretern der SPD-Ortsvereine mehrheitlich zum Direktkandidaten gewählt. Damit wird er 2017 für die SPD im Wahlkreis 63 (Landkreis Oder-Spree / Frankfurt (Oder)) antreten.

 

Franz Berger bewertete seine Wahl als eine große Herausforderung: „Ich will, dass die Bürger wieder durch eine sozialdemokratische Stimme im Bund vertreten werden. Die Aufgabe ist es, alle Menschen mitzunehmen und gemeinsam für eine lebenswerte Region Oder-Spree / Frankfurt (Oder) zu kämpfen.“

 

Für Frank Steffen, den Vorsitzenden der SPD Oder-Spree, ist die Wahl ein erstes Signal in Richtung der Bürgerinnen und Bürger in Oder-Spree und Frankfurt (Oder): „Mit Franz Berger, der Vorsitzender des Kreistages Oder-Spree ist, hat die SPD einen sehr guten Kandidaten aufgestellt. Sein Amt liegt in der Region und dafür steht er ein. Aufgrund seines Werdegangs kann er aber auch auf Erfahrungen im überregionalen Bereich zurückgreifen. Ein Vorteil, den er gewinnbringend für die Region einbringen wird.“

 

Jörg Vogelsänger, der den Landkreis Oder-Spree und Frankfurt (Oder) von 2002 bis 2009 im Bundestag begleitete, fasst die Wahl wie folgt zusammen: "Mit Dr. Franz Berger haben wir einen Direktkandidaten mit großem Engagement und hoher Kompetenz für unsere Region gewählt. Als Leiter des Wetter-Observatoriums in Lindenberg hat er Verantwortung für eine Einrichtung mit langer Tradition und mit Weltruf. Hierauf sind wir gemeinsam stolz. In vielen Bereichen ist Dr. Franz Berger ehrenamtlich aktiv. Im Kreistag Oder-Spree ist er unser souveräner Vorsitzender. Damit vertritt er jetzt schon unsere Region in vielen Angelegenheiten im Land Brandenburg. Das passt hervorragend. Ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages ist schließlich für “alles” zuständig."

 

Den Lebenslauf und eine erste, kurze Vorstellung unseres Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 finden Sie hier.

17.09.2016 in Wahlen von SPD-LOS

Rolf Lindemann zum Landratskandidaten gewählt

 
Rolf Lindemann, Manfred Stolpe und Frank Steffen auf der Mitgliederversammlung

Die SPD Oder-Spree hat Rolf Lindemann zu ihrem Landratskandidaten für die Wahl am 27. November 2016 gewählt. Mit einer Zustimmung von 95,5% schicken die Mitglieder ihren erfahrensten Läufer ins Rennen. Rolf Lindemann ist derzeit stellvertretender Landrat und Leiter des Sozialdezernats. Zu dem Internetauftritt von Rolf Lindemann geht es hier.

Begrüßen durften wir ebenfalls Manfred Stolpe, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Brandenburg, der Rolf Lindemann seine Unterstützung zusicherte und gratulierte.

 

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:1
Online:1

Counter

Besucher:406902
Heute:1
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______