SPD Oder-Spree auf Klausur in Bremsdorf

Veröffentlicht am 21.01.2007 in Unterbezirk

Die gemeinsame Neujahrsklausur von Vorstand, Ortsvereinsvorsitzenden, Kreistagsfraktion und hauptamtlichen Bürgermeistern bzw. Amtsdirektoren fand am Wochenende in der Jugendherberge „Bremsdorfer Mühle“ statt. Die gemeinsamen Ziele für das Jahr 2007 wurden abgesteckt.

Themenschwerpunkte waren der Kampf gegen den Rechtsextremismus, die Bildungspolitik im Land Brandenburg und im Landkreis, die neue Situation in der Region mit dem Schengenbeitritt Polens 2008 und der sich damit verändernden Sicherheitslage und die Möglichkeiten der Wirtschaftsförderung.

Dazu der Vorsitzende der SPD Oder-Spree und Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger:

„Gemeinsam wollen wir die positive Entwicklung in Wirtschaft und Arbeitsmarkt durch gemeinsames Handeln unterstützen. Ziel ist es, dass unsere Region möglichst stark von den wichtigsten Investitionsvorhaben mit dem Flughafen BBI und den Solarfabriken Frankfurt (Oder) profitiert. Dazu brauchen wir einen Ausbau der Infrastruktur und umfassende gezielte Qualifizierungsmaßnahmen.“

Auf der Klausur wurde zudem die weitere Öffnung der Partei beraten. Die erfolgreiche Einbeziehung parteiloser Sympathisanten in die Arbeit der SPD Oder-Spree soll fortgesetzt werden.

Angebote zur Mitarbeit bilden auch die Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise im Bereich Bildung, Europa, Gesundheit und Verkehr.

Die traditionellen Stammtische der SPD Ortsvereine werden fortgeführt. Auftakt in diesem Jahr bildet Rauen am 20. Februar. Die SPD Oder-Spree wird auch 2007 mit vielfältigen Politikangeboten für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort präsent sein.

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______