SPD Eisenhüttenstadt zu „Respekt ! – kein Platz für Rassismus“

Veröffentlicht am 23.06.2011 in Kommunalpolitik

Der SPD-Ortsverein Eisenhüttenstadt begrüßt das Zeichen, das ArcelorMittal Eisenhüttenstadt mit der Aktion „Respekt ! – Kein Platz für Rassismus“ in der Oder-Spree Region setzt. Anlässlich der Aktion am 21. Juni 2011 waren Mitglieder des Ortsvereins im Werkszentrum des Betriebes.

Im Gespräch am Rande der Veranstaltung mit dem Botschafter, dem Schauspieler Patrik Dewayne, wiesen der Kreistagsabgeordnete, Frank Balzer, sowie die Mitglieder des SPD-Ortsvereines, Christel und Wolfgang Perske darauf hin, dass die Sozialdemokraten in Eisenhüttenstadt zusammen mit der Stadt, dem Stahlwerk und der IG Metall bereits seit der Wende mit an der Spitze gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit stehen. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereines unterstützen diese bundesweite Initiative, denn Respekt und Toleranz sind die Grundlagen für ein friedliches Zusammenleben der Bürger in Eisenhüttenstadt und der Region.
Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Detlef Baer, begrüßt diese Aktion: „ Für den Industriestandort Eisenhüttenstadt, die Region und das Land Brandenburg ist eine klare Positionierung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Fundament zur Sicherung von Arbeitsplätzen. Ich danke den Akteuren für ihren Einsatz für ein tolerantes Brandenburg. “
Bilduntertext : Im Gespräch am Rande der Veranstaltung mit dem Botschafter, dem Schauspieler Patrik Dewayne, - der Kreistagsabgeordnete, Frank Balzer, sowie die Mitglieder des SPD-Ortsvereines, Christel und Wolfgang Perske

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag