SPD Beeskow nominiert Bürgermeisterkandidaten

Veröffentlicht am 25.11.2008 in Kommunalpolitik

Einstimmiges Votum für Frank Steffen
Der 37 Jahre alte Beeskower ist Bürgermeisterkandidat der SPD. Er soll Anfang 2010 die Nachfolge von Fritz Taschenberger im Rathaus antreten.

Im Herbst 2009 finden in Beeskow die nächsten Bürgermeisterwahlen statt, und die wichtigste Personalentscheidung dafür haben die Sozialdemokraten bereits am 10.November getroffen: Die Bestimmung des Bürgermeisterkandidaten.

Der Leiter des Amtes für Personal und Service im Landratsamt Frank Steffen soll für die SPD ins Rennen gehen.

Steffen ist verheiratet und hat vier Kinder. Er wurde 1971 in Beeskow geboren. Wo er auch die Schule besuchte. Dem schloss sich die Berufsausbildung zum Instandhaltungsmechaniker mit Abitur im EKO an. Nach dem Zivildienst bei der Volkssolidarität studierte er von 1991 bis 1994 an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Düsseldorf und absolvierte Praktika bei der Stadt Krefeld und dem Landkreis Oder-Spree. Mit dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt war er als Leiter des Kreistagsbüros und Büroleiter der Landräte Jürgen Schröter und Manfred Zalenga tätig. Im Jahre 2003 wählte ihn der Kreistag mit großer Mehrheit zum Amtsleiter.

Frank Steffen war Anfang 1990 einer der Mitbegründer der Beeskower SPD. Er gehörte von 1990 bis 1991 dem ersten frei gewählten Kreistag und von 1993 bis Anfang 2000 der Stadtverordnetenversammlung Beeskow an.

Anlässlich seiner Nominierung erklärte Steffen: "Ich möchte über alle Parteigrenzen hinweg der Bürgermeister für alle Einwohnerinnen und Einwohner Beeskows und seiner Ortsteile sein!"

Bundestagswahl am 24.09.2017

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______