Schließung von GMT in Petersdorf

Veröffentlicht am 25.01.2008 in Kommunalpolitik

Stellungnahme des Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger und der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter zur Schließung von GMT in Petersdorf
Es ist grundverschieden, wie Politiker und Abgeordnete mit der Schließung des Werkes und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust umgehen.

Nachdem wir aus der Presse die Mitteilung der beabsichtigten Schließung entnommen hatten, waren wir entsetzt über diese Entwicklung.

Aber zugleich sind wir entschlossen, uns als Abgeordnete im Bundestag und im Landtag aktiv und nach unseren Möglichkeiten mit einzubringen. So haben wir am Mittwoch 23.01.08 für Montag, dem 28.1.08 um 10 Uhr wir gemeinsam mit dem stellvertretenden Betriebsrat Herrn Christoph in der Firma einen Gesprächstermin verabredet. Da der Brandenburger Landtag in dieser Woche tagte, nutzte die Abgeordnete Elisabeth Alter die Gelegenheit zu mehreren Gesprächen mit Wirtschaftsminister Junghanns am Rande der Landtagssitzung.

In Anbetracht der vollen Auftragsbücher und der schwarzen Zahlen, die die GMT schreibt, erachten wir als Abgeordnete die beabsichtigte Schließung von GMT in Petersdorf für sehr zweifelhaft.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:28
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:406902
Heute:28
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______