Sanierung Ortsdurchfahrt Kagel – wir bleiben dran

Veröffentlicht am 09.06.2005 in Landespolitik

Auf Einladung des SPD Ortsvereins Grünheide fand in dieser Woche eine Informationsveranstaltung zum Stand der Infrastrukturprojekte in der Region statt. Schwerpunkt war dabei die Ortsdurchfahrt Kagel na der Landesstraße 232. Über den Planungsstand referierte der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger.

Derzeit liegt die Genehmigungsplanung vor. Gemeinsamt Mit Bürgermeister Arne
Christiani fand am 30.05.2005 ein Gespräch beim Staatssekretär Reinhold Dellmann im Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung statt. Dort wurde vereinbart, dass es Zielsetzung ist, im Jahre 2006 die Ausführungsplanung zu erstellen.

Ab 2007 gilt es für die notwendigen Baumittel zu kämpfen, wobei es Mittel der Europäischen Union mit großer Wahrscheinlichkeit erfordern wird.

Um den Prozess kontinuierlich zu begleiten, wurde eine Arbeitsgruppe vereinbart. Zu dieser gehören der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter, der Bürgermeister Arne Christiani, der Ortsteilbürgermeister Norbert Niche und der langjährige Amtsdirektor und Gemeindevertreter Heinz Friedrich.

„Gemeinsam gilt es für die Realisierung dieses wichtigen Vorhabens zu kämpfen“, waren sich alle Teilnehmer einig.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:30
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:406902
Heute:30
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______