Ortsverein wird volljährig

Veröffentlicht am 27.01.2008 in Ortsverein

Der Ortsverein Beeskow traf sich am 21.01. zur Mitgliederversammlung anlässlich seines Gründungstages am 19.01.1990. Da in diesem Jahr der 19.01. auf einen Sonnabend fiel, wurde die Geburtstagsfeier auf den 21.01. verschoben. Die nächste Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus, deswegen haben wir uns auch mit „seriösen“ Themen beschäftigt.

Durch die Mitgliederversammlung wurde ein Terminplan zur Vorbereitung der Kommunalwahl bestätigt: Ende April/Anfang Mai soll durch die Mitgliederversammlung unsere Liste für die Kommunalwahl gewählt werden. Am gleichen Tag soll auch unser Wahlprogramm beschlossen werden. Eckpunkte dieses Wahlprogrammes wurden in der Mitgliederversammlung bereits diskutiert.
Der Leitsatz des Programmes lautet „Unser Beeskow – eine Stadt im Grünen mit historischem Flair“. Beschlossen wurde auf der Mitgliederversammlung die Reihenfolge unserer Vorschläge für die Liste der Kreistagswahl. Einen vorderen Platz bei der Regionalliste soll nach dem Willen des Ortsvereins Ralf Umbreit einnehmen.
Ein weiterer Punkt war der Kassenbericht des Vorstandes. Gegenüber dem vorigen Jahr erhöhte sich der Kassenbestand. Wir sind also für den Wahlkampf gut gerüstet.
Unser alljährliches Sommerfest, was wieder im Juli stattfindet, wollen wir für den Wahlkampf und die Vorstellung unserer Kandidaten für die Kommunalwahl nutzen. Unser Ziel ist es, wieder stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zu werden.
Ein Schwerpunktthema der Mitgliederversammlung war die Erweiterung der Biogasanlage in Oegeln. Es wurde heftig das Für und Wider dieser Erweiterung diskutiert. Eine endgültige Entscheidung darüber müssen die Stadtverordneten im Februar treffen.
Die Mitgliederentwicklung unseres Ortsverein gestaltet sich zunehmend positiv: An diesem Tag könnten wir Birgit Scholz als neues Mitglied unseres Ortsvereins begrüßen. Gegenwärtig hat der SPD OV Beeskow 30 Mitglieder.

 

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:30
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:406902
Heute:30
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______