Ortsverein wird 16

Veröffentlicht am 24.01.2006 in Ortsverein

Am Donnerstag, den 19.01.2006, feierte der Ortsverein seinen 16. Gründungstag. Das war ein guter Anlass, Geburtstagsfeier und Mitgliederversammlung zu vereinen.

Die Mitglieder des Ortsvereins Beeskow trafen sich in der Kirchenklause, um auf das Jahr 2005 zurückzuschauen und sich neue Aufgaben für 2006 vorzunehmen. Eigentlich wollten wir im vergangenen Jahr alte Traditionen neu aufleben lassen, unseren Zusammenhalt stärken und so den kommenden Aufgaben entgegen sehen. Aber dazu kam es nicht, da für alle unerwartet wurde am 18. September 2005 ein neuer Bundestag gewählt wurde. Erfreulicherweise lag bei der Wahl die SPD in Beeskow sowohl bei den Erststimmen, als auch bei den Zweitstimmen (ca. 35%) vorn.
In der Wahlfreien Zeit wollen wir die Akzeptanz bei den Beeskower Wählern stärken. Unser Fernziel ist es bei der kommenden Kommunalwahl 2008 wieder stärkste Fraktion zu werden.
Auch wenn wir 2005 Austritte hatten, bleibt es doch unser Ziel, die Mitglieder zu erhöhen. Gegenwärtig hat der OV 25 Mitglieder.
Kontrovers wurde an diesem Abend über die angedachte Verlegung des Straßenverkehrsamtes von Beeskow nach Fürstenwalde diskutiert.
In diesem Jahr planen wir im April ein gemeinsames Kegeln, sowie uns im August zu unserem traditionellen Grillfest zu treffen. Beabsichtigt ist weiterhin ein Kinotag für Senioren und Jugendlichen den wir gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter organisieren werden..

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss