Landtagswahl 2014: Klaus Ness wieder Direktkandidat für den Landtag

Veröffentlicht am 29.12.2013 in MdB und MdL

v.l.n.r.: Jörg Vogelsänger und Klaus Ness

Der Landtagsabgeordnete Klaus Ness ist wieder Direktkandidat für die nächste Landtagswahl im Frühjahr 2014. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD in Groß Schauen haben die Delegierten den 51jährigen für den Landtagswahlkreis 27 (Dahme Spreewald II und Oder Spree I) am 7. Dezember 2013 den zum zweiten Mal aufgestellt.

Der Wahlkreis umfasst die Stadt Königs Wusterhausen, die Amtsbereiche Scharmützelsee und Spreenhagen, die Stadt Storkow (Mark) sowie die Gemeinde Tauche. Klaus Ness kam 2009 über die Landesliste in den Landtag.

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Oder-Spree, Jörg Vogelsänger, der auch die Konferenz leitete, gratulierte dem langjährigen Parteisekretär der Sozialdemokraten Brandenburgs zu dem überwältigenden Votum. Der Diplom-Pädagoge Ness ist jetzt Fraktionsvorsitzender der SPD im Potsdamer Landtag.

Als Abgeordneter des Wahlkreises verstehe er sich - im besten Sinne des Wortes - als "Lobbyist" für die Region in Potsdam. Er unterhält ein Bürgerbüro in Storkow und ein weiteres in Königs Wusterhausen. Ness moderiert das Storkower Forum mit seinen prominenten Gästen auf der Burg Storkow und  das Politisch-Literarische Quartett in den Kavalierhäusern von Königs Wusterhausen.

Als überzeugter Demokrat will er – über Parteigrenzen hinweg – einen Beitrag leisten, dass der Einfluss der Nazis in der Region und im ganzen Land stückweise zurückgedrängt wird.

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______