Jusos Frankfurt (Oder) wählen einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 21.01.2013 in Jugend

Lars Wendlandt beglückwünscht den neuen Vorsitzenden Sebastian Rausch

Auf ihrer Vollversammlung am 20. Januar wählten die Frankfurter Jusos einen neuen Vorstand. Sebastian Rausch wurde mit überaus großer Mehrheit zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreter komplettieren Friederike Hartmann und Magnus Neubert den neuen Vorstand, der nun für die nächsten zwei Jahre die politischen Geschicke der Jusos leiten wird.

Neben den Vorstandswahlen beschloss der SPD-Nachwuchs ein Arbeitsprogramm dessen inhaltliche Schwerpunkte gute Bildung für alle, der Kampf gegen Rechtsradikalismus und der deutsch-polnische Dialog zwischen jungen Menschen sind. Auch wurde die Forderung formuliert, das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen und dessen Kompetenzen auf schon bestehende Ämter zu verteilen.

„Ich gratuliere dem neu gewählten Vorstand der Jusos und freue mich mit unserer starken Jugendorganisation gemeinsam den Wahlkampf für das Direktmandat zu bestreiten", sagte der anwesende SPD Bundestags-kandidat Lars Wendland bei der Gratulation.

In seinem Schlusswort an die versammelten Mitglieder brachte Rausch seine große Freude darüber zum Ausdruck, dass er erneut das Vertrauen erhalten habe. Er versicherte sich Kraft seines Amtes weiterhin für die jungen Menschen in Frankfurt (Oder) stark zu machen.
Jusos Frankfurt (Oder) SPD Frankfurt (Oder)

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss