Für eine Fortbildungsstätte der Bundespolizei in Frankfurt (Oder)

Veröffentlicht am 18.09.2008 in Landespolitik

Trotz aller Bemühungen konnte sich Frankfurt (Oder) als Sitz einer Bundespolizeidirektion leider nicht durchsetzen.
Als eine Ausgleichsmaßnahme soll nun die Errichtung der Fortbildungsstätte der Bundespolizeidirektion Berlin in Frankfurt (Oder) erreicht werden.

Dazu der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger: „Mit großem Bedauern verzeichneten wir die Entscheidung, dass Frankfurt (Oder) nicht Sitz einer Bundespolizeidirektion werden soll. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Region für die Bundespolizei nicht mehr attraktiv ist. Ich setze mich dafür ein, dass als Ausgleichsmaßnahme am Standort Frankfurt eine Fortbildungsstätte der Bundespolizeidirektion Berlin errichtet wird. Besonders der Erfahrungsaustausch mit den polnischen Kollegen, die ja nun in unmittelbarer Nähe sind, ermöglicht herausragende Fortbildungschancen, die diesem Standort einen großen Vorteil verschaffen.

Mein Dank gilt der Unterstützung aus der Region, stellvertretend möchte ich mich bei Lars Wendland von der Gewerkschaft der Polizei bedanken.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:1
Online:1

Counter

Besucher:406902
Heute:1
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______