Frühschoppen zum Thema Verkehr

Veröffentlicht am 15.05.2005 in Ortsverein

Seit dem 1.Januar 2005 wird auf deutschen Autobahnen LKW-Maut erhoben. Um Kosten zu sparen weichen viele LKW-Fahrer auf die Bundesstraßen aus, was natürlich dort zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und einer höheren Belastung für die Anwohner führt.

Ranziger und Trebatscher Bürger würden eine Ausweitung der LKW-Maut auf die B87 sicherlich befürworten. Die Beeskower dagegen könnten sich kaum damit abfinden, wenn ihre Ortsumgehungsstraße zur Mautstrecke erklärt würde. LKW `s würden wieder den dann billigeren Weg durch die Innenstadt nehmen. Die örtliche Wirtschaft könnte durch die höheren Kosten Schaden nehmen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die LKW-Flut zu bannen? Fragen wir doch jemanden, der unsere Meinung an der richtigen Stelle anbringen kann.

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der auch Mitglied des Verkehrsausschusses ist, und der Ortsverein der SPD-Beeskow, laden zu einem Frühschoppen zum Thema Verkehr ein. Der aktuelle Stand zum Bau der Ortsumgehungsstraßen in der Region, der Radwegebau und die Rekonstruktion der Bahnstrecke Beeskow-Fürstenwalde sollen weitere Themen des Tages sein.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 12.Juni 2005 von 10.00-12.00Uhr in Beeskow, Märkischen Biergarten in der Ringstraße statt.

Interessierte Bürger aus Beeskow sowie den Umlandgemeinden sind willkommen!

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______