Vorsitzende: Dana Handreck

Sei dabei!

Frühschoppen zum Thema Verkehr

Veröffentlicht am 15.05.2005 in Ortsverein

Seit dem 1.Januar 2005 wird auf deutschen Autobahnen LKW-Maut erhoben. Um Kosten zu sparen weichen viele LKW-Fahrer auf die Bundesstraßen aus, was natürlich dort zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und einer höheren Belastung für die Anwohner führt.

Ranziger und Trebatscher Bürger würden eine Ausweitung der LKW-Maut auf die B87 sicherlich befürworten. Die Beeskower dagegen könnten sich kaum damit abfinden, wenn ihre Ortsumgehungsstraße zur Mautstrecke erklärt würde. LKW `s würden wieder den dann billigeren Weg durch die Innenstadt nehmen. Die örtliche Wirtschaft könnte durch die höheren Kosten Schaden nehmen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die LKW-Flut zu bannen? Fragen wir doch jemanden, der unsere Meinung an der richtigen Stelle anbringen kann.

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der auch Mitglied des Verkehrsausschusses ist, und der Ortsverein der SPD-Beeskow, laden zu einem Frühschoppen zum Thema Verkehr ein. Der aktuelle Stand zum Bau der Ortsumgehungsstraßen in der Region, der Radwegebau und die Rekonstruktion der Bahnstrecke Beeskow-Fürstenwalde sollen weitere Themen des Tages sein.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 12.Juni 2005 von 10.00-12.00Uhr in Beeskow, Märkischen Biergarten in der Ringstraße statt.

Interessierte Bürger aus Beeskow sowie den Umlandgemeinden sind willkommen!

Kommunalwahlen am 09.06.2024:
Stadtverordnetenversammlung Stadt Beeskow sowie Kreistag Oder-Spree

Erneut werden eine Vielzahl unserer engagierten Mitglieder für Mandate in den kommunalen Vertretungen kandidieren. Informieren Sie sich gern bei unseren Kandidaten über ihre Vorhaben und Ziele. Auch begrüßen wir Sie gern als Mitglied oder Interessent!

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen ist, sie zu gestalten"  (Willy Brandt)

Aktuelles

Liebe Interessenten, wir arbeiten mit Weitblick an der Planung kommender Veranstaltungen. Sobald weitere Einzelheiten bekannt sind, werden wir Sie hier darüber informieren!

HINWEIS: Auch wir wollen uns stetig weiterentwickeln und am Zahn der Zeit bleiben. Daher wird dieser Webauftritt demnächst komplett überarbeitet und wir möchten unsere Interessenten auch über weitere Social Media Kanäle erreichen. Seid gespannt ! (Stand 02.03.24)