Bundestagsabgeordneter Jörg Vogelsänger besuchte Störitzland

Veröffentlicht am 06.04.2005 in Allgemein

In dieser Woche besuchte der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger die Störitzland Betriebsgesellschaft mbH in der Gemeinde Grünheide. Die 18 Hektar große Fläche bietet genügend Platz für ca. 500 Kinder und Jugendliche, ihre Klassenfahrten, Ferienaufenthalte, Wandertage und Projektwochen. Zur Zeit sind 20 Mitarbeiter dort beschäftigt.

„In diesem Jahr werden fast 40.000 Gäste hier übernachten“, sagt der Geschäftsführer Hans-Peter Kohnke, der seit zwei Jahren im Amt ist. Die Zahl der Übernachtungen ist stetig in den vergangenen Jahren gestiegen. Mit Sicherheit sind die vielen Attraktionen, wie zum Beispiel Kanupaddeltouren bis hin zur Schatzsuche, ausschlaggebend für die sehr gute Resonanz.

„Ich bin sehr beeindruckt, was aus eigener Kraft und mit viel Engagement geschaffen werden kann“, sagte der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger.

Nach einem Rundgang über das Gelände wies der Bundestagsabgeordnete besonders auf die touristische Bedeutung der Störitzland Betriebsgesellschaft für die Gemeinde Grünheide hin. Zwischen dem Geschäftsführer und dem Bundespolitiker wurde eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______