Arbeitsreicher Herbst hat begonnen

Veröffentlicht am 12.09.2016 in Allgemein

Die verkürzte parlamentarische Sommerpause ist vorbei und die SPD Oder-Spree startet mit einem vollen Terminkalender in den Herbst 2016. In den vergangenen Wochen stellten sich unsere Bewerber um die Direktkandidatur für die Bundestagswahl 2017 den Mitgliedern auf zwei Regionalkonferenzen. Die Mitglieder konnten den Kandidaten auf den Zahn fühlen. In dieser Woche findet die letzte Regionalkonferenz in Erkner statt, bevor die SPD Oder-Spree gemeinsam mit der SPD Frankfurt (Oder) bei einer Wahlveranstaltung am 23. September ein abschließendes Votum abgibt. Der gewählte Bewerber wird im kommenden Jahr für die SPD im Bundestagswahlkreis 063 (LOS und Frankfurt (Oder)) antreten.

In dieser Woche treffen sich die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine in Oder-Spree, der Vorstand der Oder-Spree-Sozialdemokraten, die Mitglieder des Landtags aus Oder-Spree und Vertreter aus der Kreistagsfraktion zur gemeinsamen Abstimmung der bevorstehenden Arbeit und Themen im Herbst 2016.

Am Samstag, dem 17. September 2016, soll dann auch unser Landratskandidat auf einer Gesamtmitgliederversammlung bestimmt werden. Die Kreistagsfraktion und der Vorstand der SPD Oder-Spree haben sich einstimmig für Rolf Lindemann ausgesprochen, der im Moment als Beigeordneter der Stellvertreter des Landrats ist. Rolf Lindemann gilt in der Kreisverwaltung als ein zuverlässiger Ansprechpartner. Im vergangenen Jahr war er mit der Thematik der Unterbringung von den Geflüchteten betraut worden. Ein schwieriges Feld, auf dem es keine Pluspunkte zu erringen gab und er sich dennoch Achtung in der Politik und in der Bevölkerung verschaffen konnte. 

Für die Kreistagsabgeordneten hat die parlamentarische Arbeit bereits am 1. September wieder begonnen. Allein in dieser Woche finden 3 Ausschüsse statt. Unter anderem geht es um die Investitionsplanung 2017 bis 2022. Mit der Investitionsplanung des Kreises werden die Bauprojekte (Gymnasien, Straßen uvm.) in den kommenden Jahren behandelt.

 

Homepage SPD-LOS

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:13
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:406902
Heute:13
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______