Appell an soziale Verantwortung

Veröffentlicht am 23.01.2013 in Landespolitik

Alter und Baer zu den Plänen der RMG Gaselan Regel + Messtechnik GmbH
Die Beschäftigten der RMG Gaselan Regel + Messtechnik GmbH in Fürstenwalde bangen um ihre Arbeitsplätze. Die Geschäftsführung informierte sie über die Pläne, die „Lieferkette im Hinblick auf Vertrieb und Montage der am Standort Fürstenwalde hergestellten Produkte neu auszurichten“. Nun existieren seitens der Belegschaft Befürchtungen, dass der Standort bis zum 31. Dezember 2013 ganz geschlossen wird. 110 Arbeitsplätze sind damit bedroht.

Die Fürstenwalder Landtagsabgeordnete, Elisabeth Alter, und der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Detlef Baer, dazu: „Wir unterstützen die Beschäftigten und den Betriebsrat in ihren Anstrengungen die Arbeitsplätze zu erhalten. Der Standort Fürstenwalde arbeitet erfolgreich. Der Verlust des Arbeitsplatzes ist ein Schicksalsschlag für die gesamte Familie der Betroffenen. Unternehmen haben nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale Verantwortung. Wir hoffen, dass die RMG Gaselan Regel + Messtechnik GmbH dieser Verantwortung sich auch bewusst ist und dieser nachkommt.“

Alter und Baer regen an, gemeinsam mit den politisch Verantwortlichen der Stadt und den Sozialpartnern nach einer Lösung zu suchen, die der Verantwortung für die Arbeitsplätze gerecht wird.

Bundestagswahl am 24.09.2017

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:

Telefon: 03366 /_______