Aktion sauberer Wald

Veröffentlicht am 28.05.2009 in Ortsverein

Es ist bereits eine Tradition, dass sich der Ortsverein Beeskow in regelmäßigen Abständen zu Müllsammelaktionen trifft.Leider sorgen einige unserer Mitmenschen in dem sie immer wieder Unrat in unseren Wälder schmeißen dafür, dass diese Tradition auch weiterhin Bestand hat.

Als Ziel unserer Sammelaktion haben wir uns diesmal den Naturlehrpfad entlang der Holzspree ausgesucht. Mit dabei war auch Frank Steffen , unserer Kandidat zur nächsten Bürgermeisterwahl.
Los ging es dann am Freitagnachmittag, dem 15.Mai. Mit Handschuhen und Müllsäcken „bewaffnet “ging es dann in den Wald. Nach 2 Stunden sammeln waren sieben große Müllsäcke, ein Autoreifen sowie 2 Waschbecken das Ergebnis. Es ist schon erstaunlich, was durch Menschenhand alles so im Wald landet.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Aktion stärkten sich alle Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss. Wir waren uns einig. Es wäre schön, wenn man alle Bürger dazu bringen könnte, ihren Müll nicht im Wald, sondern auf den dafür vorgesehenen Plätzen zu entsorgen.

 

Wetter-Online

Demnächst

Bundestagswahl am 24.09.2017

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!


"Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen ist,
sie zu gestalten"


- Willy Brandt, deutscher Politiker (SPD) -

Besucherzähler

Besucher:406902
Heute:29
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Vorschau:

06.12.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreistag

15.12.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Oder-Spree und Kreisausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:406902
Heute:29
Online:1

Links





Kontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Beeskow
15848 Beeskow

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon:
ortsverein@spd-beeskow.de


Telefon: 03366 /_______